Freitag, 6. Juni 2014

 Avani und ich sind zurück aus den Bahnhofspassagen in Bernau. 
Parkhaus wie ne Alte langmarschiert, Fahrstuhl kein Problem. 
Im Center als erstes eine riesen Pfütze gemacht (aber ich hatte Küchenkrepp dabei;) ), 
dann relativ gut an der Leine durch die Ladenstraße gelaufen 
(an der Leine sind wir noch ganz am Anfang) 
und dann war da eine kleine Metalltreppe und für Rollstuhlfahrer / Kinderwagen
eine entsprechende Rampe. Das fand sie doof. 
Ich habe mich dann entschlossen, die Leine ab zu machen und siehe da, 
auf einmal war das alles kein Problem mehr und sie lief Treppe
 und Rampe hoch und runter. Ich hab die Leine dann auch abgelassen. 
Sie ist schön neben mir geblieben, hat noch nen Westi kennengelernt, 
wurde einmal von mir herangerufen, das war sehr süß, 
und dann ging es wieder nach Hause. 
Hat sie prima gemacht :)

Zusammen mit Schwester Amina gehen wir 
zum Welpenkurs des DRC.
Die Hierübungen klappen prima und in den Pausen kann sich 
die Maus schön entspannen.




 

Asha übt mit ihren Besitzern fleißig den Alltag zu meistern, vor allem
sich auf ihren Menschen einzustellen. Das klappt immer besser.
Und sie haben mit Nicole auch eine kompetente Trainerin an 
ihrer Seite. Hier kann man immer mal wieder etwas 
über Asha´s Weg zum Diabetikerwarnhund lesen:

 https://www.facebook.com/Hundenatur




Barry geht mit seinem Besitzer in eine Welpengruppe
wo mit kleinen Übungen an der Bindung und dem 
Grundgehorsam gearbeitet wird. 
Und nach der "Arbeit" verschwindet Barry immer 
ins Bällchenbad ;)


Amina besucht die Welpengruppe des DRC zusammen mit Avani
und hat auch mächtig Spaß dabei. 
Herrchen hat Kontakt zu einem Jäger aufgenommen.
Zusammen werden sie ganz entspannt die jagdliche 
Ausbildung angehen.

Amar ist sehr fröhlich und aufgeschlossen unterwegs.
Maik und Kerstin sind sehr zufrieden mit 
dem kleinen Kerl.

Bandit hat nun auch ganz souverän sein Seepferdchen 
abgelegt, geht einfach ins Wasser und schwimmt los, 
ohne Aufforderung, Locken oder sonstiges. 
Sehr schön. Leider habe ich davon Bilder 
nur auf meinem Handy.

Sophie fühlt sich zusammen mit 
Leni pudelwohl. Das Seepferdchen hat sie auch in der Tasche.
An die vielen Flugzeuge,
die manchmal über ihr Grundstück fliegen
muss sie sich noch gewöhnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen